It’s (not) all about learning!
den meisten Fotografen bei uns ist klar, dass UNSERE Art der Fotografie weit weg von der typischen Fotografie ist. Deswegen machen wir vor jedem Start der Saison einen Workshop für unsere neuen Fotografen im Headquarter in Aachen. Fotografen aus den verschiedensten Ecken kommen in die Kaiserstadt um alle wichtigen Kniffe eines Sportografen zu erlernen.
Am Freitag Abend haben wir zu einem gemütlichen Beisammen sein in einer unserer schönsten Kneipen in Aachen eingeladen. Um sich kennen zu lernen, eine der besten Möglichkeiten. Aber nicht nur neue Fotografen sondern auch unsere „alten Hasen“ waren eingeladen die Neuen mit Veteranen-Stories willkommen zu heißen.
Samstag: Auf der Agenda stand nun 8 Uhr morgens die Keynote von Tom und Guido an – den Gründern von Sportograf. Zwischen dem kennen Lernen der Neuen, wurden alle Neuigkeiten für 2015 verkündet. Nochmals ein Dankeschön an Cyclepassion für die Kalender, die wir als Einstieg versteigert haben.
Ein großer strukturierter Tagesplan stand für jeden an. Es wurden viele Kurse angeboten, in denen die Fotografen die verschiedensten Handwerke für Sportograf erlernen konnten. Durch Referate über Tele, Blitzen, Video etc. haben die Fotografen neue Techniken erlernt
Nach einem guten Mittagessen gab es dann noch einen „Erste Hilfe“ Workshop für alle! Unsere Fotografen haben den Wunsch geäussert im Rahmen unseres Workshops eine Auffrischung in Sachen erste Hilfe zu machen. Denn an den spektakulärsten Stellen, kann man spektakuläre Bilder machen aber auch spektakulär stürzen.
Gezielt hat unser Referent Jörn vom deutschen Roten Kreuz unsere Fotografen auf verletzte Sportler hin geschult. Mit praktischen Übungen wurde vorgeführt, wie wir uns am besten verhalten und wie wir schnellst möglich Hilfe leisten und holen können.
Danach hiess es dann AB IN DEN WALD und alles erlernte – außer die erste Hilfe – anwenden am lebenden Biker!
Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt wie wir es uns gewünscht haben. Aber unter diesen Bedingungen zu lernen, war ein riesen Schritt für alle! Denn wer bei unserem typischen Aachener Wetter fotografieren lernt, kann es später in jedem Wetter!
Bilder sagen mehr als Tausend Worte!
Zum Abend hin war Gemütlichkeit angesagt. Billard, Kicker, Tischtennis, Basketball UND Kegeln standen auf dem Programm.
wir wollen uns riesig bedanken bei Lars für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!!!
Danke an das Rote Kreuz für die grandiose Erste Hilfe Stunde!
Ein riesiges Dankeschön an das Sozialwerk für die unglaublich leckeren Mahlzeiten.
Wir wollen auch sehr sehr gerne unseren langjährigen Bekleidungsponsor VAUDE ein fettes Danke sagen, DANKE !!!
und last but not least ein Danke an jeden Fotografen, der unseren Workshop 2015 legendär hat werden lassen!!!!
WIR FREUEN UNS AUF EUCH SPORTVERRÜCKTEN!!!! Der Finger juckt am Auslöser 🙂
Eure Sportografen!